Über mich

Mein Name ist Katharina Nicolai

kn1

Ich bin seit 1998 Physiotherapeutin mit zahlreichen Qualifikationen. Die wichtigsten sind
Manuelle Therapie
Bobath
Faszienbehandlung und -training
Schmerztherapie (HHB)
Migräne- und Fibromyalgie-Behandlungen
Kinesiotaping
Manuelle Lymphdrainage
und einige weitere, hilfreiche Weiterbildungen.

Ein für mich wichtiger Bereich sind meine Sportkurse. Durch meine langjährige Berufs-, aber auch durch eigene Lebenserfahrung habe ich meinen eigenen Fitnesskurs für Übergewichtige „xxl in bewegung“ entwickelt. Dieser findet aktuell in Leinfelden-Echterdingen statt, es sind aber weitere Kursorte in Planung.
Und es sind auch noch weitere Sportkurse in Arbeit. Ich freue mich, wenn ich in Kürze einen speziellen Sportkurs für Brustkrebs-Patientinnen anbieten kann!

Seit 2007 behandle ich auch Pferde als Pferde-Osteopathin.
Auch hier habe ich mich fortgebildet in z.B.
Cranio-Sacral-Therapie
Faszienbehandlung und -training
Kinesiotaping
Akupunktur
diverse Fortbildungen im Trainingsbereich.